H. Ramseier - Bedachung und Bauspenglerei, Flawil

 

Am 2. April 1980 gründete Hans Ramseier als junger, ausgebildeter Dachdecker und Bauspengler sein eigenes Geschäft in Flawil, damals mit Werkstatt, im Raschberg. Mit grossem Mut, viel Initiative und guter Qualitätsarbeit entwickelte sich der Betrieb zusehends und erwarb das Vertrauen seiner Kundschaft in Flawil und auch in der weiteren Region. Mit dem Kauf einer Liegenschaft an der Toggenburgerstrasse (Rudlen) in Flawil entstand 1988 der jetzige Standort der Werkstatt, dem 1996 noch ein Neubau angegliedert wurde. Im Jahre 2006 folgte der Neubau des 2-stöckigen Gewerbehause. Der Mieter im Erdgeschoss ist die Future-Service GmbH, der modernste und grösste Ski- und Snowboardservice der Schweiz. 2009 wurde der obere Stock ebenfalls umgebaut und die Meyco-Emballage AG, Prefa Schweiz (stark wie ein Stier), wurde Mieter. Man hatte den Lagerraum zu Büro- und Schulungsräumen ausgebaut.
Seit Mitte 2015 sind beide Stöcke an die Firma W.E. Schultz vermietet. W.E. Schultz ist die führende Firma in hochwertigen elektromagnetischen Aktuatoren und Sensoren, für Ansprüche der Investitionsgüterindustrie.
Treue Mitarbeiter haben zum Geschäftserfolg beigetragen
Bereits seit der Gründung im Jahre 1980 gehört Franz Baumann zum Mitarbeiter-Team; und Firmeninhaber Hans Ramseier betont besonders, dass treue und tüchtige Mitarbeiter wesentlich zum Erfolg seines Betriebes und dessen Ausbau beigetragen haben. Auch nicht dem Zufall sei es zuzuordnen, dass die Firma H. Ramseier trotz längerer Rezessionen im Baugewerbe immer mit Kundenaufträgen ausgelastet war und nie Kurzarbeit verordnen musste. Ein sicherer Wert im hart umkämpften Markt der Baubranche.
>> Jubiläumsbeitrag 30 Jahre
 
um die Karte zu vergrössern, bitte hier klicken